Sie sind hier:

Mädchen ohne Gegner

Alpine Ortsmeisterschaft

Neubau Schwimmbad

Eine Mellenbacher Geschichte

Mellenbacher Ziegenbeine

Minitruckmuseum

Schneeschuhe

Dokumente und Relikte vergangener Zeit

Historischer Ortsflyer von 1938

Zur Geschichte des Handelsweges durch Mellenbach

Eisenbahnromantik in Mellenbach

Das Ehrenmal

Das alte Backhaus in Obstfelderschmiede

Das öffentliche Leben von 1949 - 1989

Erster Mellenbacher auf dem Matterhorn

1. Skiclub „Mellenbacher Ziegenbeinchen“

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Links auf einen Blick

Galerie unserer Besucher

Mitgliedschaft in einem Verein

Unser Gästebuch

Kontakte

Impressum

Sitemap

Wer wird Mellionär?

Das Thüringen-Quiz

Mallmisch lernen Teil 1

Mallmisch lernen Teil 2

Bergbahnkäse

Briefumschlag

Mellenbacher Hörgeschichten von Karl Gütter

Kostprobe des CVM-Mellenbach

Gesangsprobe unseres Gesangsvereins

Mellenbacher Narrenbote 1996

Alle News 2017

Mein Leibgericht

Erste Mädchenfußballmannschaft unseres Ortes
 
 
Mädchen ohne Gegner 
 
Im Herbst 2000 sprachen 3 Mädchen im Alter von 15-16 Jahren den Fußballtrainer Karl Köhler an und bekundeten ihr Interesse am Fußball spielen. Der Trainer führte dann offizielle Gespräche im Unterricht der 7. und 8. Klassen der Sitzendorfer Schule und durch Mundpropaganda kam man auf eine Mannschaftsstärke von 12 Spielerinnen. Ein ständiges Hallentraining im Winter 2000 und Frühjahr 2001 trug dazu bei eine spielstarke Mannschaft zu formen.
 
Auch ein Sponsor war schnell gefunden mit der Firma Lück. Da es aber bei uns und in der weiteren Umgebung keine Mädchenmannschaft im Juniorinnen B Bereich gab, kam es nur zu einem Freundschaftsspiel gegen die Frauen von Unterweissbach und der 2maligen Teilnahme an den Frauenkreismeisterschaften. Als die Mädchen das Lehrlingsalter erreichten wurde die Mannschaft förmlich in alle Winde verweht.
PS: Ihre Spielkleidung fand in der SG Schwarzatal Ihre Verwendung. 
 
 
Auf dem Bild: 
 
Hintere Reihe von links: 

Trainer: Karl Köhler - Romy Reizig - Nicole Meisel -

Sissi Limpert - Silvia Heinzmann - Mandy Kowalski

und die Sponsoren: Ingo Lück - Lutz Lück

 
Vordere Reihe von links: 

Lena Griebel - Kristina Kurch - Christine Gebhard -

Janine Scholz - Anika Obstfelder - Franziska Böhm - Anja Kleppeck

(c) Gemeinde Mellenbach-Glasbach 2009 - 2016